Knöllchen-Werbeaktion
Ungewöhnliche Marketingaktionen, die mit relativ geringem Aufwand hohe Aufmerksamkeit erzielen, darf man mit Recht als revolutionär bezeichnen. Der Stadtmarketingverein Georgsmarienhütte hat in den vergangenen Jahren gleich zweimal mit solchen Guerilla-Marketingaktionen Georgsmarienhütte ins Blickfeld der Öffentlichkeit gerückt.
An einem Samstag im Mai 2008 gab es für ca. 20.000 Fahrzeughalter im Osnabrücker Innenstadtbereich eine scheinbar unangenehme Überraschung, als sie an ihrer Windschutzscheibe ein täuschend echt aussehendes Parkknöllchen entdeckten. Bei näherem Hinsehen konnten sie aufatmen. Der Flyer erwies sich als „freundlicher Tipp" der Nachbarn aus Georgsmarienhütte, die mit diesem Flyer für die über 1.000 kostenlosen Parkplätze in der Oeseder Einkaufsmeile warben.
Dokumente
![]() |
Knöllchen-Aktion2 (447 kB) |