Es gibt aktuell zwei Arten von StadtGutscheinen: Diejenigen, auf denen kein Verfallsdatum vermerkt ist (diese wurden bis zum Jahr 2013 verkauft) und solche, bei denen auf der Rückseite des Gutscheines ein Ablaufdatum aufgedruckt ist. Dieses gibt an, bis wann mit einem StadtGutschein in einer der über 80 Einlösestellen im ganzen Stadtgebiet bezahlt werden kann.
Bisher wurden in den Einlösestellen alle Gutscheine – auch wenn diese eigentlich schon abgelaufen waren – akzeptiert. Dieses bleibt auch bis Ende Dezember so. Danach werden dann aber abgelaufene StadtGutscheine leider nicht mehr akzeptiert. Wer also jetzt noch alte, bereits abgelaufene StadtGutscheine in die Hände bekommt, hat damit jetzt nochmal den passenden Anlass, die Gutscheine in Georgsmarienhütte zum Einkaufen zu nutzen.
Selbstverständlich werden aber alle noch nicht abgelaufenen Gutscheine (Gültigkeit bis Ende 2021, 2022 oder 2023) bis zum vermerkten Verfallsdatum in den Akzeptanzstellen angenommen.
Zum Hintergrund: Ab dem 1. November 2020 verändert sich der StadtGutschein GMHütte. Mithilfe eines neuen Systems wird der Gutschein dann zusätzlich online buch- und bezahlbar sein. Dann wird es noch einfacher und bequemer, den Gutschein zu nutzen und zu verschenken. Nähere Informationen dazu folgen in Kürze. Übrigens: Bereits jetzt ist es möglich den aktuellen StadtGutschein online zu bestellen. Alle Informationen dazu sowie zu den vielen Einlösestellen gibt es unter www.stadtgutschein-gmhuette.de.