Stadtmarketing Georgsmarienhütte e.V.

Sie sind hier: Aktuelles

Aktuelles

  • Seite 1 von 3

07.08.2017

Stadtmarketing

Rund 1800 Besucher beim GMHütter Autokino

Autokino 2017 Fotos 1

Die Faszination Autokino bleibt in Georgsmarienhütte ungebrochen: Auch bei der dritten Auflage der Open-Air-Veranstaltung kamen rund 1800 Besucher für das einzigartige Kinoerlebnis vom 3. bis 6. August mit ihren Fahrzeugen in das Oeseder Zentrum. Bereits im Vorfeld waren die drei ersten der insgesamt vier Filmabende restlos ausverkauft. Und auch am letzten Vorstellungstag wurden nochmals alle verfügbaren Plätze belegt.

01.08.2017

Stadtmarketing

Nächstes Business-Frühstück am 05. September

Logo Business-Frühstück neu

„Richtig werben - rechtliche Fallstricke beachten“ - unter diesem Titel steht der Vortrag während des inzwischen 20. Georgsmarienhütter Business-Frühstücks am 05. September 2017 auf der Waldbühne Kloster Oesede. Anmeldungen zu der kostenlosen Veranstaltung sind online bis zum 02.09.17 möglich.

28.07.2017

Stadtmarketing

Nächster WiKi-Club am 08.09. zum Thema 'Englisch'

WiKi-Club

„Weltsprache Englisch: Past, present and future“. Mit diesem Thema befasst sich der Wissen für Kids-Club (WiKi-Club) am 08. September 2017 von 17.15 bis 18 Uhr im Rathaus der Stadt Georgsmarienhütte. Referent dieser 44. WiKi-Club-Vorlesung ist Prof. Dr. Marcus Callies von der Uni Bremen.

30.06.2017

Stadtmarketing

VeranstaltungsKompass Gewinnspiel

Logo Gewinnspiel VeranstaltungsKompass

Vierteljährlich veröffentlicht der Stadtmarketingverein das Heft "VeranstaltungsKompass", in dem die vielen Georgsmarienhütter Veranstaltungen des jeweiligen Quartals dargestellt sind.
In jeder Ausgabe gibt es aber auch eine Gewinnspielfrage, mit der es tolle Preise zu gewinnen gibt.

27.06.2017

Stadtmarketing

Aktueller VeranstaltungsKompass Juli bis September

Logo VeranstaltungsKompass

Seit knapp 2 Jahren gibt es ihn nun: den VeranstaltungsKompass Georgsmarienhütte. In diesem vierteljährlich erscheinenden Heft werden die vielen Georgsmarienhütter Veranstaltungen des jeweiligen Quartals ausführlich dargestellt. Der Stadtmarketingverein als Herausgeber hat nun mit dem gerade veröffentlichten Heft einige Optimierungen vorgenommen.

14.06.2017

Stadtmarketing

Business-Frühstück: Mit Bewegung im Panoramabad

Business-Frühstück am13.06.2017 im Panoramabad

Frühstück und Bewegung in einem sommerlichen Ambiente: Dass bot den rund 100 Georgsmarienhütter Unternehmern und Geschäftsleuten einmal mehr das vom Stadtmarketingverein initiierte „Business-Frühstück“, bei dem dieses Mal das Thema „Betriebliches Gesundheitsmanagement“ im Vordergrund stand. Passend dazu wurde das gerade neu gestaltete Panoramabad-Freibad als Veranstaltungsort ausgewählt.

18.04.2017

Stadtmarketing

Wissen für Kids (WiKi-Club)- Vorlesungen in 2017

WiKi-Club / Wissen für Kids

In diesem Jahr stehen noch zwei spannende Vorlesungen im WiKi-Club auf dem Programm:
08. September 2017, „Weltsprache Englisch: Past, present and future“
10. November 2017, „Wie kommt das Salz ins Meer?“
Anmeldungen sind ab sofort online möglich.

28.03.2017

Stadtmarketing

Stadtmarketingverein zieht positive Jahresbilanz

Mitgliederversammlung SMG 2017

Ein erfreuliches Ergebnis in zweierlei Hinsicht: Sowohl finanziell als auch inhaltlich konnte der Stadtmarketingverein im abgelaufenen Jahr überzeugen und präsentierte dies auf der jährlichen Mitgliederversammlung. Neben einem ausführlichen Tätigkeitsbericht durch Stadtmarketinggeschäftsführer Olaf Bick, wurde auch der gesamte Vorstand des Vereins durch die Mitglieder in ihren Ämtern bestätigt.

23.02.2017

Aktuelles

Wiki-Club zum Thema Flüchtlinge

Wiki-Club Thema Flüchtlinge

Migration und Flucht bestimmen nun schon seit einiger Zeit die Schlagzeilen. Grund genug, dass auch der Wiki-Club dieses Thema unter der Überschrift „Wohin fliehen? Warum Kinder fliehen und wie es ihnen dabei ergeht“ einmal genauer unter die Lupe nimmt. Rund 100 Kinder waren am Freitag, 17. Februar 2017 ins Rathaus gekommen, um gespannt den Ausführungen der Soziologin Prof. Dr. Anja Weiß von der Universität Duisburg zu folgen.

16.01.2017

Stadtmarketing

30.000 Bierdeckel mit Veranstaltungstipps 2017

Bierdeckel 2017

Endlich ist er wieder da: Der Bierdeckel 2017 des Stadtmarketing Georgsmarienhütte mit dem Aufdruck von 40 Terminen größerer Veranstaltungen im Stadtgebiet.

16.01.2017

Stadtmarketing

Auch 2017 volles Programm in Georgsmarienhütte

Bierdeckel 2017 Seite 1

Egal ob Frühjahr, Sommer, Herbst oder Winter – in Georgsmarienhütte ist immer etwas los. Auch im Jahr 2017 lockt ein bunter Strauß an Veranstaltungen unter freiem Himmel in die Hüttenstadt.

15.01.2017

Stadtmarketing

Online-Branchenbuch Georgsmarienhütte

Branchenbuch GMH

Wenn Sie eine Firma in Georgsmarienhütte suchen oder wenn Sie als Geschäftsinhaber ihr Unternehmen präsentieren möchten, dann sind Sie beim Online-Branchenbuch für Georgsmarienhütte genau richtig.

12.01.2017

Stadtmarketing

GMHütte on Ice setzt neue Maßstäbe

Eislaufbahn 2016

Echtes Eis, toller Sport und ein besonderes Ambiente: All dies bot „GMHütte on Ice“ seinen Besuchern auch im Jahr 2016 und ließ die sechste Auflage der Veranstaltung erneut zu einem vollen Erfolg werden. In den sieben Wochen drehten insgesamt rund 16.700 Eisläufer ihre Runden auf der eisigen Bahn im Oeseder Zentrum, die mittlerweile zu einem echten Markenzeichen der Stadt geworden ist.

28.12.2016

Stadtmarketing

4.250 Euro für den guten Zweck im Adventskalender

Adventskalender 2016 Bescherung Gruppenbild

Er hat mittlerweile Tradition - der Adventskalender des Stadtmarketingvereins vor dem Georgsmarienhütter Rathaus. Vor acht Jahren gestartet als Tageskalender mit Vergünstigungen bei lokalen Geschäften, präsentierte sich der Adventskalender dieses Jahr zum dritten Mal als vorweihnachtliche Spendenaktion. 20 Firmen spendeten für vier Einrichtungen in Georgsmarienhütte. Die Spenden wurden nun am 22. Dezember an die Empfänger übergeben.

22.12.2016

Stadtmarketing

Besucherrekord zur Halbzeit bei „GMHütte on Ice“

GMHütte on Ice 2016

Echtes Eis, tolle Beleuchtung und ein großes Dach – in diesem Jahr bietet „GMHütte on Ice“ Schlittschuhfans perfekte Bedingungen bei jedem Wetter. Das macht sich auch bei den Besucherzahlen bemerkbar: Zur Halbzeit der siebenwöchigen Eislaufgaudi haben bereits ein Drittel mehr Besucher auf Kufen ihre Runden gedreht als im Vergleichszeitraum im letzten Jahr.

  • Seite 1 von 3
« zurück