Stadtmarketing Georgsmarienhütte e.V.

Sie sind hier: Aktuelles

Aktuelles

  • Seite 1 von 3

11.11.2019

Stadtmarketing

Programmheft GHütte on Ice

Programmheft Eislaufbahn 2019 Titel

Bei wohl keiner Veranstaltung im Georgsmarienhütter Jahreskalender passt das Motto „Die Mischung macht’s“ so gut wie bei GMHütte on Ice: Denn auch für die kommende Saison bietet der Eisbahnspaß mitten im Oeseder Zentrum dank Eislaufen auf echtem Eis, spannenden Spielen beim Eisstockschießen und bayrischer Atmosphäre in der „Flötzinger Alm“ wieder ein tolles Gesamterlebnis. Startschuss für die siebenwöchige Georgsmarienhütter Eisbahnzeit ist am Montag, 18. November.

29.10.2019

Stadtmarketing

Anfängerkurse auf der Eisbahn

Anfängerkurs Eislaufbahn

Vom Anfänger zur Eisprinzessin oder zum Eisprinzen – Schlittschuhkurse auf der Eisbahn.

Die Eisbahn auf dem Roten Platz bietet Spaß für jedermann – auch für Neulinge auf dem rutschigen Grund. Damit beim ersten Mal auf Kufen nichts schief geht, werden wieder Anfängerkurse im Schlittschuhlaufen durchgeführt.

15.10.2019

Aktuelles

GMHütte on Ice wieder mit tollem Gesamtpaket

Foto - Presseankündigung GMHütte on Ice 2019

Bei wohl keiner Veranstaltung im Georgsmarienhütter Jahreskalender passt das Motto „Die Mischung macht’s“ so gut wie bei GMHütte on Ice: Denn auch für die kommende Saison bietet der Eisbahnspaß mitten im Oeseder Zentrum dank Eislaufen auf echtem Eis, spannenden Spielen beim Eisstockschießen und bayrischer Atmosphäre in der „Flötzinger Alm“ wieder ein tolles Gesamterlebnis. Startschuss für die siebenwöchige Georgsmarienhütter Eisbahnzeit ist am Montag, 18. November.

18.09.2019

Aktuelles

Businessfrühstück mit Blick auf den Klimawandel

Foto - Businessfrühstück MBN Bau AG (2)

Angesichts der derzeit geführten Debatte rund um den Klimaschutz, hätte das Thema beim vergangenen Businessfrühstück des Stadtmarketingvereins Georgsmarienhütte aktueller kaum sein können. Der Leiter der Abteilung Umwelttechnik der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU), Felix Gruber, informierte über die Möglichkeiten der CO2-Bepreisung für eine potenzielle Reduzierung des klimaschädlichen Gases zur Förderung des Klimaschutzes. Gastgeber des 23. Frühstücksgesprächs war die Firma MBN Bau AG.

06.08.2019

Aktuelles

Neues im Georgsmarienhütte-Shop

Foto - Frühstücksbrettchen und Tassen Georgsmarienhütte-Shop

Mit einem Blick auf die schönsten Ansichten Georgsmarienhüttes in den Tag starten? Ab sofort ist das kein Problem: Denn im Georgsmarienhütte-Shop gibt es nun Frühstücksbrettchen auf denen einige Motive der Hüttenstadt zu sehen sind. Ein kleines sowie ein großes Brettchen stehen zur Auswahl. Abgerundet wird das Frühstücksset durch ein spezielles Angebot bei den Georgsmarienhütter Tassen.

15.07.2019

Stadtmarketing

Stadtmaskottchen Leo gibt es jetzt als Plüschtier

Flyer Leo Plüschtier

Gelbes Fell, viele schwarze Punkte und eine silberne Krone auf dem Kopf: Bereits seit fünf Jahren ist das Stadtmaskottchen „Leo der Leopard“ Sympathieträger, Hingucker und insbesondere für Kinder das Highlight bei Veranstaltungen im Stadtgebiet. Ab sofort gibt es Leo auch für zu Hause – und zwar als kuschelig-flauschiges Stofftier.

05.06.2019

Stadtmarketing

Autokino GMHütte 2019

Autokino 2016 Foto Autos vor Leinwand

Nach dem großen Erfolg in den vergangenen Jahren veranstaltet der Stadtmarketingverein Georgsmarienhütte in Kooperation mit der Stadt auch in diesem Jahr erneut ein Autokino. Termin: 01. bis 04. August 2019.
Ein solches Autokino ist in der Region einmalig; auch deshalb werden auch wieder zahlreiche Besucher erwartet. Veranstaltungsort ist Potthoffs Feld im Oeseder Zentrum. Täglich wird mit Beginn der Dämmerung ein Film auf der 200 m² großen Leinwand gezeigt.

16.04.2019

Pressearchiv

GMHütte macht Urlaub!

Foto - Pressebild GMHütte macht Urlaub 2019

Sonne, Sand und ein unbeschwertes Urlaubsgefühl – direkt vor der Haustür: Das bietet vom 14. bis 16. Juni „GMHütte macht Urlaub“ auf dem Kirmesplatz mitten im Oeseder Zentrum. Gemeinsam organisiert vom Stadtmarketingverein Georgsmarienhütte, Starlight Showservice und der Agentur Eventbetreuung.com ist bei der Premierenauflage Italien das Reiseziel, mit mediterranen Köstlichkeiten, leckeren Cocktails und einem großen Boccia-Turnier.

09.04.2019

Stadtmarketing

VeranstaltungsKompass April bis Juni 2019

Logo VeranstaltungsKompass

Seit über drei Jahren gibt es ihn nun: den VeranstaltungsKompass Georgsmarienhütte. In diesem vierteljährlich erscheinenden Heft werden die vielen Georgsmarienhütter Veranstaltungen des jeweiligen Quartals ausführlich dargestellt. Der Stadtmarketing Georgsmarienhütte e.V. als Herausgeber hat nun das Heft mit den Terminen für den Zeitraum Januar bis März 2019 veröffentlicht; die Hefte liegen bei über 50 Firmen im Stadtgebiet aus.

09.04.2019

Aktuelles

Stadtmarketingverein erneut mit Erfolgsbilanz

Foto - Mitgliederversammlung Stadtmarketingverein - April 2019

Tolle Veranstaltungen, tolle Zahlen und auch der Vorstand bleibt an Bord: Einmal mehr konnte der Georgsmarienhütter Stadtmarketingverein auf der jährlichen Mitgliederversammlung im Rathaus eine erfreuliche Jahresbilanz vorweisen. Neben einem ausführlichen Tätigkeitsbericht durch Stadtmarketinggeschäftsführer Olaf Bick, wurde der bisherige Vorstand einstimmig bestätigt sowie ein Ausblick auf kommenden Aktivitäten, neue Veranstaltungshighlights und eine Änderung bei den Stadtgutscheinen gegeben.

15.02.2019

Stadtmarketing

Programm 2019 auf 30.000 Bierdeckeln

Foto - Bierdeckel und Veranstaltungen 2019

„Jede Menge los!“: Dieses Motto gilt für Georgsmarienhütte einmal mehr auch für das Jahr 2019. Von Frühjahr bis Winter ist der Veranstaltungskalender wieder prall gefüllt. Neben bereits bekannten und beliebten Veranstaltungen wie etwa dem Holi Farbrauschfestival, Kirmes, Autokino oder GMHütte Ice, ist auch das Kasinoparkfest in Alt-Georgsmarienhütte wieder mit dabei. Alle Termine gibt es wie gewohnt übersichtlich zusammengefasst auf den Bierdeckeln.

16.01.2019

Stadtmarketing

Auch 2019 volles Programm in Georgsmarienhütte

Bierdeckel 2019 Teil 1

Egal ob Frühjahr, Sommer, Herbst oder Winter – in Georgsmarienhütte ist immer etwas los. Auch im Jahr 2019 lockt ein bunter Strauß an Veranstaltungen unter freiem Himmel in die Hüttenstadt.

21.12.2018

Stadtmarketing

Adventskalenderspende für Sanitäts- und Rettungsdienste

Adventskalender 2018 - Übergabe

Beim Öffnen des ersten Türchens waren die Spendenempfänger der diesjährigen Adventskalenderaktion des Georgsmarienhütter Stadtmarketingvereins noch ein wohlgehütetes Geheimnis. Nun wurde kurz vor dem Weihnachtsfest das Rätsel aufgelöst: Die Sanitäts- und Rettungsdienste im Stadtgebiet rund um das DRK Holzhausen, Oesede und Alt-Georgsmarienhütte sowie des Malteserhilfsdienstes und der DLRG durften sich über die Spende in Höhe 5350 Euro freuen.

16.12.2018

Stadtmarketing

Stadtmarketingverein auf Facebook

Logo Facebook

Bilder, Veranstaltungen und Meldungen auch auf den Facebook-Seiten des Stadtmarketingvereines...

04.12.2018

Pressearchiv

Kaffee, Brötchen und Anlagetipps auf der Eisbahn

Foto - Businessfrühstück Deutsche Bank

„Zinsen im Dauerfrost“: Passender hätte das von der Deutschen Bank Filiale in Georgsmarienhütte ausgewählte Thema als Gastgeber des 22. Businessfrühstücks kaum sein können. Denn Veranstaltungsort für das Frühstück mit Mehrwert für Unternehmer war die Eislaufbahn mitten im Oeseder Zentrum. Dort gab Johannes Müller, Chef-Volkswirt der DWS, neben heißen Getränken und Brötchen einen Ausblick auf die kommende Zinslage und die Wachstumsaussichten für Anleger.

  • Seite 1 von 3
« zurück