Wenn mit den finalen Veranstaltungen von GMHütte on Ice die turbulente Weihnachts- und Neujahrszeit endgültig vorbei ist, bedeutet das in Georgsmarienhütte noch lange nicht, dass man sich an den häuslichen Kamin setzen muss, um auf den Frühling zu warten. Dafür gibt es im Winter in unserer Stadt einfach zu viel zu erleben.
Allem voran ist dabei natürlich die Karnevalssession zu nennen, die diesmal nicht nur bis in den März hineinragt, sondern mit dem 40. Hütten-Sonntag einen fulminanten Abschluss findet. Denn diesmal beginnt das Karnevals-Wochenende bereits am Freitag mit einer großen Karneval-Jubiläums-Party.
Mittlerweile ein genauso fester wie vielbeachteter Bestandteil des Kulturprogramms in unserer Stadt ist die weltwärts-Multivisionsshowreihe, die diesmal mit drei besonders sehenswerten und engagierten Beiträgen zu sehen ist. Außerdem gibt es auch in diesem Jahr wieder eine Regionalkrimi-Spezial-Lesungsreihe mit Autoren, die ihre Romane in einem regionalen Umfeld spielen lassen.
Natürlich stehen darüberhinaus auch einige Konzerte, Kabarett- und Theatervorstellungen auf dem winterlichen Veranstaltungsplan in Georgsmarienhütte. Und auch die Villa Stahmer lädt zu zwei sehr sehenswerten Ausstellungen ein.
Spätestens, wenn dann Ende März der StreetFood Circus wieder die Liebhaber des kreativen Fastfood-Genusses auf den Kirmesplatz lockt, weiß man, dass die lange Winterzeit vorbei ist. Eigentlich schade – bei diesem kulturellen Angebot.
Hier geht es zum aktuellen Heft mit den Terminen Januar bis März 2019...
Hier geht es zum Menüpunkt "VeranstaltungsKompass" mit allen Heften und Infos...