Stadtmarketing Georgsmarienhütte e.V.

Sie sind hier: GMHütte > Veranstaltungskalender

WiKi-Club-Vorlesung Thema "Kann man auf dem Mond leben?"

Fr, 13.09.2019, 17:15 - 18:00 Uhr
Standort anzeigen

Von allen Himmelkörpern ist der Mond am nächsten. Ein Verkehrsflugzeug könnte ihn in etwa zwei Wochen erreichen. Allerdings kann man nicht mit Flugzeugen zum Mond fliegen. Aber wie kommt man dann dorthin? Und wenn man angekommen ist, kann man einfach aussteigen und herumlaufen? Und wenn nicht, warum sollte man dann überhaupt hinfliegen?
Erde und Mond sind vor langer Zeit gemeinsam bei einem gewaltigen kosmischen Zusammenstoßen entstanden. Heute sind sie sehr verschieden voneinander. Auf dem Mond gibt es keine Luft zum Atmen, es gibt keine Flüsse, keine Seen, keinen Wind, keine Pflanzen und keine Tiere. Trotzdem ist der Mond ein aufregendes Reiseziel! Bald könnten die Menschen beginnen, den Mond zu besiedeln, um ihn als Ausgangspunkt für weitere Ausflüge in das Weltall zu nutzen. Wie kann das wohl funktionieren? Das werden wir in der Vorlesung gemeinsam klären.

Prof. Andreas Engel, Universität Oldenburg

Anmeldung unter www.wiki-club.de

Rubrik
Kinderveranstaltungen

Veranstalter
Stadtmarketing Verein in Kooperation mit der städtischen Jugendpflege
Kontaktdaten
Telefon: 05401 850-249
« zurück